Eva Zitta

Eva Zitta

Coaching

Coaching

Angebote


Intensivtraining

Expand the Box

Kämpfst du noch oder lebst du schon?

Deine Box: Schutz und Grenze deiner Welt

Kennst du das: Du willst Neues ausprobieren, etwas in deinem Leben ändern oder einfach nur mal unbekannte Wege einschlagen und stößt dabei immer wieder an unsichtbare Wände oder gehst vielleicht gar nicht erst los? So funktioniert die Box. Sie ist ein Gebilde aus deinen Annahmen über dich und die Welt, deiner Erziehung, deinen Überzeugungen. Sie sorgt für Sicherheit und gleichzeitig limitiert sie dich auf das, was du schon kennst. Wenn du neues Terrain betreten willst, ist es Zeit für eine Box-Erweiterung!

Das Training

Expand the Box ist ein sicheres und erstaunliches 3-tägiges Lernfeld, in dem du dein Denken und Handeln erforschen und verändern kannst. Ohne bewusstes Forschen und Üben bleiben wir in der angenehmen Komfortzone aus unseren bekannten Meinungen und Sichtweisen über uns und die Welt stecken. Damit limitieren wir uns selbst und erzeugen immer die gleichen Ergebnisse. Zeit für eine Boxerweiterung!
Das Training besteht aus unterschiedlichen Elementen. Ein zentraler Teil ist die Beschäftigung mit dem Werkzeugkoffer an Tools und mentalen Landkarten, die dir das Betreten von ganz neuem Terrain ermöglichen. Ohne Tun ist alles Verstehen nichts wert und der zweite große Schwerpunkt ist deswegen das Üben, Erforschen und Ausprobieren in Zweier-Teams oder Kleingruppen. So haben sowohl dein Geist, als auch dein Herz und Verstand die Möglichkeit, Veränderungsprozesse mitzugehen und spielerisch neue Informationen zu integrieren.
Wir halten den Raum für deine nächsten Schritte mit Klarheit und Mitgefühl.

Inhalte

Was es zu lernen gibt:

– aus Dramen aussteigen, privat oder beruflich
– in schwierigen Situationen zentriert bleiben
– deine Bedürfnisse äußern
– eine wertschätzende Feedback-Kultur
– in Verbindung bleiben
– deine Aufmerksamkeit steuern
– deine Wutkraft nutzen
– ein echtes „Nein“ landen
– ein echtes „Ja“ landen
– nicht an den Haken gehen
– ohne Grund eine Wahl treffen

Und noch unendlich Vieles mehr! Der Raum bestimmt, was möglich ist. Das heißt, jedes Training ist bestimmt von der Crew an AbenteurerInnen, die sich zusammen auf Erkundungstour begeben. Es geht darum, deine ganz eigenen Möglichkeiten zu kreieren.

 

Organisatorisches

Dauer: 3 Tage | Freitag & Samstag: 9 bis 22 Uhr, Sonntag: 9 bis 18 Uhr
Zeit: in regelmäßigen Abständen von einigen Monaten, konkretes Datum siehe Aktuelles
Ort: Räumlichkeiten in Essen oder Umgebung (i.d.R. Unterbringung in Eigenregie)
Teilnehmerzahl: 6 bis ca. 15 Personen
Trainerinnen: Dieses Training wir von mir und Lisa Kuchenmeister im Team gehalten.
Investition: 650-950 €  (Sliding scale nach Selbsteinschätzung, zzgl. Übernachtung und Verpflegung)

Die Methoden und Tools desTrainings basieren auf dem Possibility Management nach Clinton Callahan. Das Expand the Box – Training ist die Voraussetzung für die Teilnahme an einem Possibility Lab.

Für weitere Informationen und/oder Anmeldung schreibe mir gerne eine Nachricht an kontakt@evazitta.de .


Workshop

Wut-Training

Mut zur Wut!

Deine Wut: Quelle von Klarheit, Entscheidung und Handeln

In der Regel wird der Ausdruck von Wut als etwas Gefährliches, Unangemessenes und Störendes gesehen. Oft erzeugt sie Angst, weil sie in ihrer unbewussten Form unkontrollierbar, zerstörerisch, verletzend und unproduktiv wirkt. Deswegen haben die meisten Menschen gelernt, ihre Wut zu unterdrücken. Doch als eines der vier Grundgefühle, die uns zur Verfügung stehen, geht sie nicht einfach weg. Unausgedrückte Wut bahnt sich ihren Weg und kommt wie ein Boomerang zurück, vielleicht als cholerischer Wutanfall, vielleicht als selbstzerstörerischer Groll auf dich selbst oder in Form von kleinen Seitenhieben gegen andere im Alltag. Dies ist das verhängnisvolle Resultat daraus, dass die meisten von uns nicht gelernt haben, ihre Wut auszudrücken und sie für sich zu nutzen.
Dabei ist bewusst genutzte Wut eine großartige Kraftquelle, ein notwendiges Radar für deine eigenen Bedürfnisse und du brauchst sie, um Grenzen zu setzen, Entscheidungen zu treffen und mit Klarheit Veränderung herbei zu führen. Wut ist nicht gut oder schlecht. Wut ist ein Gefühl, das als Energie- und Informationsquelle ein essenzieller Teil deines emotionalen Haushalts ist.

Das Training

In diesem Workshop geht es darum, die Wut als genau diese Energie- und Informationsquelle wieder zu entdecken und im eigenen Körper spürbar zu machen. Das Training dient dazu, die Kraft der Wut bewusst und verantwortlich in dein Leben zu integrieren und für dich zu nutzen.

weitere Informationen folgen in Kürze


Informationen folgen in Kürze.


Reihe

Rage-Club

Informationen folgen in Kürze.


Informationen folgen in Kürze.